Über mich

ÜBER MICH

Hund3

Belinda Hrdlicka


Schon mein Leben lang haben mich Tiere fasziniert und geprägt. Seit Kindesbeinen an lebe ich mit ihnen zusammen. Ich kann und möchte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Für mich war schon sehr früh klar, dass mein Beruf sich einmal um Tiere drehen wird. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass ich Tierarzthelferin geworden bin.


Schon sehr früh lernte ich richtig mit Hunden umzugehen und später auch deren artgerechte Erziehung. Als ich im Oktober 2013 meine eigene Hündin Amber, ein Labrador-Bernersennen Mix, zu mir holte, konnte ich alles gelernte nutzen. Dazu gehört unter anderem einem Welpen Sicherheit zu geben und ihm unerwünschtes Verhalten abzugewöhen. Ich lege seit Anfang an Wert auf einen soliden Gerhorsam. Spiel, Spaß und Streicheleinheiten kommen jedoch nie zu kurz:) Umso besser ein Hund erzogen ist, desto mehr Freiheiten kann man ihm bieten. Ein Hund lernt, wie ein Mensch, sein Leben lang. Deshalb ist es nie zu spät ihm noch etwas beizubringen oder ihm Unarten abzugewöhnen.


Mit einem Hund leben zu dürfen ist eine Bereicherung. Glücklicherweiße genieße ich das Privileg meine Hündin mit zur Arbeit nehmen zu dürfen. Jedoch kenne ich einige Menschen, die diese Möglichkeit nicht haben und sich deshalb keinen Hund zulegen.


Mit meinem Service als Dogwalker möchte ich Menschen trotz fester Arbeitszeiten oder anderer Hindernisse ermöglichen einem Hund ausreichend Auslauf, Sozialkontakt und Beschäftigung zu bieten. Durch meinem mobilen Betreuungsservice ist es außerdem möglich den Urlaub genießen zu können, da man sich sicher sein kann, dass die Lieblinge sehr gut bei mir aufgehoben sind.


Ich bin glücklich wenn meine zu betreuenden Tiere Spaß haben und glücklich sind! Ich sehe meinen Ausführservice und die Betreuung  als Verwirklichung meiner Liebe zum Tier.

Qualifikationen


  • Ausbildung und Arbeit als Tierarzthelferin
  • Kurs: Erste-Hilfe für Hunde und Katzen

Ich habe Erfahrungen mit:


Hunden, Katzen, Nagern, Reptilien, Fischen und Vögeln

Hund2
Pfote braun

Wer noch zur Familie gehört:

Summer und Hollister

Die Geschwister kommen vom Bauerhof. Durch eine Infektion hat leider jeder der beiden als Welpe ein Auge verloren. Sie kommen damit aber super zurecht.

Minka

Die Dame ist bereits 17 Jahre alt und lebt schon seitdem sie ein Welpe ist bei mir.

Gloria, Mildred, Emelie, Peaches


Die vier Wachteln leben seit 06/2017 bei mir.

Higgins und Rodney

Das sind meine zwei Dumborattenbrüder.