Über mich

Belinda Hrdlicka


Schon mein Leben lang haben mich Tiere fasziniert und geprägt. Seit Kindesbeinen an lebe ich mit ihnen zusammen. Ich kann und möchte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Für mich war schon sehr früh klar, dass mein Beruf sich einmal um Tiere drehen wird. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass ich Tierarzthelferin geworden bin.


Schon sehr früh lernte ich richtig mit Hunden umzugehen und später auch deren artgerechte Erziehung. Als ich im Oktober 2013 meine eigene Hündin Amber, ein Labrador-Bernersennen Mix, zu mir holte, konnte ich alles gelernte nutzen. Meine Hündin begleitet und unterstützt mich bei meiner täglichen Arbeit. Ein Hund lernt, wie ein Mensch, sein Leben lang. Umso besser man seinem Hund vertrauen kann, desto mehr Freiheit kann ihm bieten.


Mit meinem Service als Dogwalker möchte ich Menschen trotz fester Arbeitszeiten oder anderer Hindernisse ermöglichen einem Hund ausreichend Auslauf, Sozialkontakt und Beschäftigung zu bieten. Durch meinem mobilen Betreuungsservice ist es außerdem möglich den Urlaub genießen zu können, da man sich sicher sein kann, dass die Lieblinge sehr gut bei mir aufgehoben sind.


Ich bin glücklich wenn meine zu betreuenden Tiere Spaß haben und selber glücklich sind! Ich sehe meinen Ausführservice und die Betreuung  als Verwirklichung meiner Liebe zum Tier.

Qualifikationen


  • Ausbildung und Arbeit als Tierarzthelferin
  • Kurs: Erste-Hilfe für Hunde und Katzen



Weiterbildungen


  • Jagdverhalten - Die Theorie / Webinar mit Franziska Ferenz
  • Biologie des Hundes - Kognition & soziales Lernen  / Webinar mit Dr. Marie Nitzschner
  • Aggressionsverhalten / Webinar mit Dr. Nora Brede
  • Ausdrucksverhalten / Webinar mit Sonja Klugmann und Vanessa Bokr (Hellhound-Foundation)
  • Patchwork - Leben in der Mehrhundehaltung / Webinar mir Vanessa Bokr (Hellhound-Foundation)

  • Was bedeutet Führung / Webinar mit Vanessa Bokr (Hellhound-Foundation)

ÜBER MICH